Wir sind PIYA
Premium Beef

Wer wir sind

 

Die gesetzlichen Bestimmungen für Tierhaltung in der Schweiz sind strenger als in anderen Ländern, und das ist gut so. Wir bei PIYA Premium Beef wollen im respektvollen Umgang mit unseren Tieren noch viel weiter gehen.

Wir sind der Überzeugung, dass der Genuss von Fleisch mit einem respektvollen Umgang mit den Tieren einhergehen muss. Als einer der Pioniere in der Schweiz setzen wir deshalb alles daran, jedem Tier die Aufmerksamkeit entgegenzubringen, die ihm gebührt. Denn das Wohl der Tiere liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Kundinnen und Kunden sowie jenes unserer Mitarbeitenden.

Cihan Yapiskan

Cihan Yapiskan ist das Herz dieses Projekts. Der unternehmerische Visionär denkt immer out of the box und einen Schritt weiter. Eigentlich wollte der Inhaber eines Familienbetriebs Tierarzt werden. Heute arbeitet er in der Fine-Food-Branche. Der respektvolle und nachhaltige Umgang mit Tieren ist ihm gerade deshalb eine Herzensangelegenheit. Sein Credo: Jedes Leben verdient Respekt.

Inserate

Wir suchen motivierte, aufgeweckte und ehrgeizige Menschen, die Feedback als Chance zur Weiterentwicklung sehen. Wenn Sie sich für die Welt des Fleisches und der Lebensmittel begeistern und gerne mit uns zusammenarbeiten möchten, sehen Sie sich folgende Inserate an.

11.10.2022
Key Account Manager/In 100% (m/w) D I F
11.10.2022
Marketing Manager/In 100% (m/w) D I F
11.10.2022
Verkaufsleiter/In 100% (m/w) D I F (evtl. TUR)

 

Frau Linda Deanoz
Head of Finance and HR
Giessenstrasse 15
8953 Dietikon

Unternehmensgeschichte

Oktober 2020

Cihan Yapiskan war zu Gast auf einem Bio-zertifizierten Bauernhof und war mit der Haltung der Tiere ganz und gar nicht einverstanden. In Ihm ist der Wunsch geboren etwas ändern zu wollen.

November 2020

Besuch bei Nils Müller & Claudia Wanger auf dem Bauernhof «zur chalte Hose».

Das sympathische Paar hat über 10 Jahre dafür gekämpft und seit dem 1. Juli 2020 ist es in der Schweiz im Bundesgesetz verankert, dass man Hof- und Weideschlachtung betreiben darf. Dieses Gesetz ist die Grundlage für eine Wende zu einer nachhaltigen Landwirtschaft mit einer artgemässen Tierhaltung, welche den Tieren mit Achtung und Respekt gegenübersteht und schlussendlich eine stressfreie Schlachtung ermöglicht.

Der Besuch sollte ca. 30 Minuten dauern, Cihan war schlussendlich 4 Stunden vor Ort und hat sich alles ganz genau erklären lassen. Nils und Claudia verkaufen das Fleisch Ihrer herrlichen Tiere im hofeigenen Laden.

Januar 2021

Projektierung und Bedarfsanalyse für Piya Premium Beef.

April 2021

Der Metzgertreuhänder Alexander Stampfli stösst zum Projekt dazu und übernimmt die Erstellung des Schnittbuches.

September 2021

Die Marke Piya Premium Beef wird geboren. Erstellen vom Brand, Struktur, Aufbau, Website etc.

Oktober 2021

Damian Signer (Waidwerker GmbH) kommt in unser Kernteam. Er ist unser Mann im Appenzell und für die stressfreie Hoftötung verantwortlich und unser Kontaktmann zu den landwirtschaftlichen Betrieben.

Januar 2022

Probeschlachtung Proof of Concept und Tasting mit über 30 Gastronomen aus der ganzen Schweiz. Der Geschmack war unvergesslich und Cihan Yapiskan wusste, dass sein Team und er alles richtig gemacht haben.

Mai 2022

Das operative Geschäft beginnt und wir beliefern erste Restaurants und Gastronomen mit der unvergleichlichen Piya Premium Beef Qualität. Das Feedback ist überwältigend.